Kinderschutzbund Wiesloch Logo
Kinderschutzbund Wiesloch PlatzhalterKinderschutzbund Wiesloch spnden
06222 305 395 - 0

Rückblick: Seminar am 14.10.2017 Barfußlaufen ist gesund. Es kräftigt die Fußmuskulatur und stimuliert zahlreiche Sinne – und auf einem abwechslungsreich angelegten Barfußpfad macht es zudem viel Spaß! In diesem Outdoor-Workshop haben Tageseltern und ErzieherInnen erfahren, wie man auf kleinstem Raum „sinnvolle“ Barfußpfade anlegen kann. Dabei ging es auf keinen Fall nur theoretisch zu, vielmehr lautetedas Motto wieder: „Learning by doing“! Gemeinsam mit den TeilnehmerInnen wurde ein Barfußpfad im Seminargarten des DKSB angelegt.

Zahlreiche Materialien standen dafür zur Verfügung. Mitgebrachte Ideen und Materialien waren natürlich ebenfalls willkommen und wurden direkt mit verarbeitet! Durch den Tag führten zwei wirklich engagierte und kompetente, anpackende sowie gute Laune versprühende Referenten: Sonnhild Kalz und Ulrich Müller.

————————————————————————————————————————-