Kinderschutzbund Wiesloch Logo
Kinderschutzbund Wiesloch PlatzhalterKinderschutzbund Wiesloch spnden
06222 305 395 - 0

22.05.2017 Seminar- und Erlebnisgarten für Kleinkinder beim DKSB OV Wiesloch e.V.

LF 17-07 Workshop: Alles paletti – Preiswerte Gartengestaltung mit Paletten in unserem Projektgarten

Am Samstag, den 13.05.2017 entstanden also Hochbeete sowie ein vertikales Gartenelement und ein „Nur-Dach-Haus“ für kleine Kinder. „Handmade“: Von den Tageseltern und den ehrenamtlichen KollegInnen bzw. den ReferentInnen Sonnhild Kalz und Uli …, wurden, Schulter an Schulter, unermüdlich und mit viel handwerklichem Einsatz die gespendeten Paletten verbaut und mit, von den Tageseltern gespendeten Pflanzen bestückt. Das Wetter war genau richtig für diese gemeinsame Arbeit, denn die Sonne schien, solange wir sie brauchten und der Regen setzte ein, als die Pflanzen gesetzt waren. Es geht doch nichts über eine gute Seminarplanung 😉

An dieser Stelle sei allen Tageseltern dieses Tages noch einmal ein ganz großer Dank ausgesprochen für all die geleistete Arbeit, die mitgebrachten Arbeitsmittel und die Spenden. Und nicht zu vergessen: Danke auch für das ganz fantastische Mittagessen, das wie immer aus mitgebrachten leckeren Speisen von allen für alle zu einem wahren Schlemmgenuss eingeladen hat.

Am Ende des Tages waren sich alle einig: Alles paletti mit Paletten! Es hat allen Spaß gemacht und angeregt, das eine oder andere auch im eigenen Garten umzusetzen. Zwei Beispiele eigener Kreation sind auch bereits bei mir eingetroffen: