Kinderschutzbund Wiesloch Logo
Kinderschutzbund Wiesloch PlatzhalterKinderschutzbund Wiesloch spnden
06222 305 395 - 0

Weihnachtsgeschenke für Kinder des Kinderschutzbundes – eine Aktion der Hessel Apotheke

Bereits zum zweiten Mal startete die Hessel Apotheke in Wiesloch in der Adventszeit eine Aktion mit der Kinderwünsche erfüllt werden konnten. Die Kinder haben ihre Wünsche auf Weihnachtskugeln aus Papier geschrieben. Diese Kugeln wurden an ein geschmücktes Bäumchen in der Hessel-Apotheke gehängt und warteten dort darauf, von Kunden und Mitarbeitern mitgenommen zu werden. Alle Kinderwünsche konnten dank dieser tollen Idee erfüllt werden. So liegen nun an Weihnachten 3D-Puzzle, Bilderbücher, Legos, Kopfhörer, Kinogutscheine und vieles mehr unter den Weihnachtsbäumen. Die Familien der beschenkten Kinder werden beim Kinderschutzbund Wiesloch im Rahmen der Sozialpädagogischen Familienhilfe betreut. Manfred Zöller und Wolfgang Molitor als Vorstandsvertreter des Kinderschutzbundes bedankten sich ganz herzlich bei dem Ehepaar Graff, Inhaber der Hessel-Apotheke und allen Mitarbeiterinnen. Besonders aber bei Frau Wagner, die für die Organisation dieser Aktion zuständig war. Der Leitgedanke war:
„Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.“ (Clemens Brentano).
In diesem Sinne – ein frohes Weihnachtsfest.

Hesselapotheke Spende

Von links nach rechts:  Manfred Zöller, Vorstandsmitglied DKSB, Ursula Wagner und Kristin Graff, beide Hessel Apotheke, Wolfgang Molitor, Vorstandsmitglieder DKSB.

Foto Quelle: DKSB