Kinderschutzbund Wiesloch Logo
Kinderschutzbund Wiesloch PlatzhalterKinderschutzbund Wiesloch spnden
06222 305 395 - 0

Samstag, 19.09.2020

Es war wirklich ein gewaltiger Berg Hackschnitzel, der sich auf der Wiese neben dem Kinderschutzbund zu Beginn des Tages auftürmte, was die freiwilligen Helferinnen und Helfer von der Firma Schweickert aus Walldorf jedoch zu keinem Zeitpunkt abschreckte.

Die Ansage „Leute, wir müssen bis 17 Uhr fertig werden“ von Vorstandsmitglied Michael Böhler spornte alle eigentlich nur umso mehr an. Und es lief tatsächlich wie am Schnürchen… Dank der richtigen technischen Ausstattung, die das PZN zur Verfügung stellte. Neben einen Kipplaster und Radlader standen ausreichend Schubkarren, Schaufeln, und Rechen zur Verfügung. Ohne dieses Equipment wäre dieser Tag nicht denkbar gewesen.

So wurden 45 Kubikmeter alte Hackschnitzel unter dem Klettergerüst der Jugendhilfeeinrichtung KiWi sowie unter Rutschbahn, Schaukeln, Reckstange und Klettergerüst des BLAUEN ELEFANTEN entfernt und entsorgt. Anschließend wurden die 45 Kubikmeter neue Hackschnitzel verteilt.

Der Spaß an der Arbeit sowie die strahlende Sonne hielten den ganzen Tag an, bis sich alle geschafft aber glücklich am späten Nachmittag ins wohlverdiente Wochenende verabschiedeten.

Die Kinder der KiWi und des BLAUEN ELEFANTEN trauten am Montag ihren Augen kaum „unser Garten ist ganz „neu“ und „wow, das sieht TOLL aus“ hörten die Mitarbeiter*innen sie sagen. VIELEN DANK FÜR SO VIEL POWER!

 

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden