05.08.25 Boule-Turnier zugunsten des Kinderschutzbundes

Das traditionelle Benefiz-Turnier zugunsten des Kinderschutzbunds Wiesloch wurde in diesem Jahr bereits zum 14. Mal ausgetragen. Seit 2012 treffen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft Wiesloch mbH, der Sparkasse Heidelberg, der Firma dacuro GmbH aus Walldorf und dem Kinderschutzbund Wiesloch jährlich zu einem sportlichen Wettkampf für einen guten Zweck.

Wie in den letzten Jahren, stellten die Boule Freunde Wiesloch e.V. ihre wunderschöne Anlage am Schwimmbad für das Turnier zur Verfügung. In seiner Eröffnungsrede dankte Bernd Wiedemann (Mitglied des Vorstands des Kinderschutzbundes Wiesloch) den Teilnehmenden sowie allen Helferinnen und Helfern für ihre großartige Unterstützung.

Die Schiedsrichter Ralf Herzog und Ronald Wilken (Boule-Freunde Wiesloch) informierten über die Regeln und schon konnte es losgehen. Das Turnier wurde in der Variante „Triplette“ gespielt, bei der immer zwei Teams mit jeweils 3 Spielern eine Partie austragen. Jeder Spieler hat 2 Kugeln, somit verfügt jede Mannschaft über insgesamt 6 Kugeln. Gespielt wurde so lange, bis eine Mannschaft 13 Punkte erzielt hat, bzw. das Ende der 30 Minuten Spielzeit erreicht ist. In jeder Aufnahme wurde gemessen und oft auch diskutiert, welche Kugel denn nun dem „Schweinchen“ am nächsten war. Häufig musste dafür das Maßband bemüht werden.

Alle Mannschaften waren mit viel Spaß und großem Engagement dabei, am Ende qualifizierten sich die Mannschaften von dacuro und dem Kinderschutzbund Wiesloch für das Finale. Das Endspiel war spannend bis zum Schluss, nach großem Kampf ging der Sieg in diesem Jahr an die Mannschaft des Kinderschutzbunds Wiesloch.

Die Startgebühren der Gast-Mannschaften in Höhe von jeweils 400 € werden für Ausbildung und Training der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinder- und Jugendtelefons (KJT) des Kinderschutzbundes Wiesloch verwendet.

Wiesloch. DSKB Bouleturnier 2025. 23.07.2025 – Helmut Pfeifer.